Politik

Schelling widerspricht Kern: "CETA ist ausverhandelt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Der Finanzminister erteilt den Ideen von Kanzler Kern im "Ö1-Mittagsjournal" eine Absage. Das Abkommen mit Kanada brauche man nicht mehr nachzubessern, es sei bereits ausverhandelt.

Der Finanzminister erteilt den Ideen von Kanzler Kern im "Ö1-Mittagsjournal" eine Absage. Das Abkommen mit Kanada brauche man nicht mehr nachzubessern, es sei bereits ausverhandelt.

In Sachen TTIP spricht sich Finanzminister ) jedoch ebenfalls für einen Neuanfang bei den Verhandlungen aus: "Es spricht nichts gegen Freihandelsabkommen, aber sie müssen fair für beide Seiten sein", sagte er im "Ö1-Mittagsjournal".

Die Abmachung zwischen Kanada und der EU ist aber im Kasten: "CETA ist ausverhandelt", meinte er. Im Gegensatz zum Regierungschef. Bundeskanzler .