Community

Schicke Oldtimer rollten durch Wien

Am Wochenende fand in Wien der 10. Preis des Bürgermeisters statt. Zahlreiche alte Auto-Schätze mit Baujahr bis 1980 rollten über den Asphalt.

Heute Redaktion
Teilen

Wer am Wochenende in Leopoldstadt und Brigittenau unterwegs war, wähnte sich auf einer Reise durch die Vergangenheit. 75 garagengepflegte Oldtimer wurden ausgeführt, sie traten in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.

Die Motorsport-Veranstaltung erstreckte sich über drei Etappen, auch eine Sonderprüfung stand auf dem Programm. Während auf der Wiener Ringstraße Rasen im Zuge des Rasen ausgerollt wurde, vergnügten sich die Liebhaber mit ihren "Spielzeugen".

Gefahren wurde in Leopoldstadt und Brigittenau. Um einem Blechsalat und Weinkrämpfen von Oldtimer-Lenkern zu vermeiden, war eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h vorgegeben. Zieleinlauf war um 17 Uhr auf der Prater Hauptallee. Um 18 Uhr gab es einen Empfang samt Cocktails vor dem Wiener Rathaus.