Digital

Schicken wir uns bald auch Insta-Sprachnachrichten?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Instagram plant eine neue Funktion, die so gar nicht mit Fotos zu tun haben könnte. Nutzer sollen bald in der Lage sein, sich Sprachnachrichten zu schicken.

Instagram war viele Jahre eigentlich nur ein Foto-Netzwerk, kopiert aber in jüngster Zeit immer mehr Funktionen anderer sozialer Netzwerke.

Die Zeiten des simplen Bildchen-Postens sind lange vorbei. Immer mehr entwickelt sich die App zu einem vollwertigen Tool samt Messenger-Funktionen. Jetzt sollen auch noch Sprachnachrichten dazu kommen.

Hinweis im Quellcode

Ein Hinweis darauf ist im Quellcode der Instagram-App für Android zu finden. "Sprachnachricht, drücke und halte um aufzunehmen", steht da übersetzt geschrieben.

Die Instagram-Mutter Facebook hat die Funktion bisher weder bestätigt, noch dementiert. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die neue Funktion tatsächlich umgesetzt wird. (red)