Musik

Schicksalsschlag – Gabalier öffnet sich bei Konzert

Der Volks-Rock'n'Roller ist wieder zurück auf der Bühne. Als der Sänger über eine schwere Zeit erzählt, wird die Stimmung sehr emotional.

Alexandra Hofbauer
Der Musiker erzählt seinem Publikum eine emotionale Geschichte.
Der Musiker erzählt seinem Publikum eine emotionale Geschichte.
Alexander Raemy / Action Press / picturedesk.com

Wenn Andreas Gabalier ein Konzert gibt, wird getanzt, gelacht und gesungen. Doch sein gestriges Konzert in Mönchengladbach war auch eine emotionale Achterbahnfahrt, vor allem als der Österreicher über eine tragische Geschichte spricht.

Sein Gitarrist Mathias Roska wurde vor fünf Jahren mit dem verdacht auf einen Hirntumor in ein Krankenhaus eingeliefert, die Nachricht war damals für die Familie, das Team und für Gabalier ein Schock, so erzählt der Ex von Silvia Schneider.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram

    "Die Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste im Leben"

    "Gott sei Dank war es dann nach dem Aufschneiden von seinem Kopf 'nur' ein tennisballgroßes Blutgerinnsel, dass anscheinend über viele Jahre gewachsen und dann rausgenommen worden ist. Ende gut, alles gut", erzählt der Volks-Rock'n'Roller weiter und Jubel bricht im Publikum aus.

    Doch wieso erzählt der Schlagerstar genau jetzt die Geschichte? Doch auch das erklärt Andreas seinen Fans: "Diese tragische Geschichte hat Gott sei Dank ein glückliches Ende genommen. Und heute ist Jahrestag. Wir haben in der Garderobe um 18 Uhr schon kurz darauf angestoßen. Die Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste im Leben."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram