Musik

Schicksalsschlag – Gabalier öffnet sich bei Konzert

Der Volks-Rock'n'Roller ist wieder zurück auf der Bühne. Als der Sänger über eine schwere Zeit erzählt, wird die Stimmung sehr emotional.
Alexandra Hofbauer
24.07.2022, 18:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenn Andreas Gabalier ein Konzert gibt, wird getanzt, gelacht und gesungen. Doch sein gestriges Konzert in Mönchengladbach war auch eine emotionale Achterbahnfahrt, vor allem als der Österreicher über eine tragische Geschichte spricht.

Sein Gitarrist Mathias Roska wurde vor fünf Jahren mit dem verdacht auf einen Hirntumor in ein Krankenhaus eingeliefert, die Nachricht war damals für die Familie, das Team und für Gabalier ein Schock, so erzählt der Ex von Silvia Schneider.

"Die Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste im Leben"

"Gott sei Dank war es dann nach dem Aufschneiden von seinem Kopf 'nur' ein tennisballgroßes Blutgerinnsel, dass anscheinend über viele Jahre gewachsen und dann rausgenommen worden ist. Ende gut, alles gut", erzählt der Volks-Rock'n'Roller weiter und Jubel bricht im Publikum aus.

VIP-Bild des Tages

Doch wieso erzählt der Schlagerstar genau jetzt die Geschichte? Doch auch das erklärt Andreas seinen Fans: "Diese tragische Geschichte hat Gott sei Dank ein glückliches Ende genommen. Und heute ist Jahrestag. Wir haben in der Garderobe um 18 Uhr schon kurz darauf angestoßen. Die Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste im Leben."

Jetzt E-Paper lesen