Welt

Schielendes Opossum Heidi ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Das berühmte schielende Opossum und Oscar-Orakel Heidi aus dem Leipziger Zoo ist tot. Die Beutelratte litt an Altersschwäche und musste daher eingeschläfert werden.

Heidi war der Star des Leipziger Zoos. Mit dreieinhalb Jahren war sie aber bereits in betagtem Opossum-Alter. In den letzten Tagen verschlechterte sich ihr "Allgemeinzustand", wie der Zoo mitteilte. Daher beschlossen die Verantwortlichen dem Tier Schmerzen zu ersparen und schläferten es ein.

Die Beutelratte war weltweit bekannt - nicht nur wegen ihrer seltsamen Augenstellung. Sie trat im Februar als "Oscar-Orakel" in der ABC-Fernsehshow "Jimmy Kimmel Live!" auf. An drei Abenden wurde Heidi gefilmt, wie sie zu bestimmten Filmen die Pfote hob. Dies galt dann als Vorhersage.