Welt

Schiff-Passagiere springen wegen Feuer von Bord

Heute Redaktion
Teilen

Vor der Ostküste von Neuseeland nahm eine Kreuzfahrt für Touristen und Besatzungsmitglieder ein jähes Ende. Nachdem im Maschinenraum des Schiffs Feuer ausgebrochen war, griffen die Flammen auf das gesamte Schiff über. Die Touristen mussten über Bord ins Meer springen, mehrere Boote rückten am Sonntag zur Rettung aus. Eine Person wurde bei dem Zwischenfall verletzt.

Vor der Ostküste von Neuseeland nahm eine Schifffahrt für Touristen und Besatzungsmitglieder ein jähes Ende. Nachdem im Maschinenraum des Schiffs Feuer ausgebrochen war, griffen die Flammen auf das gesamte Schiff über. Die Touristen mussten über Bord ins Meer springen, mehrere Boote rückten am Sonntag zur Rettung aus. Eine Person wurde bei dem Zwischenfall verletzt.

Die Urlauber waren am Rückweg von White Island, einem aktiven Vulkan der Bay of Plenty, als es vor der Ostküste Neuseelands fast zur Tragödie kam. Im Maschinenraum brach ein Feuer aus, die Flammen breiteten sich rasch auf das gesamte Schiff aus.

Die Menschen an Bord retteten ihr Leben, indem sie ins Meer sprangen. Mehrere Augenzeugen beobachteten das Unglück von der Küste aus und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Küstenwache und mehrere Privatboote eilten zur Unglücksstelle und konnten alle Passagiere retten. Ein Mensch erlitt eine Rauchgasvergiftung.