Digital

Schimpanse beherrscht Instagram wie ein Profi

Das Video eines Schimpansen, der Instagram perfekt benutzt, verbreitet sich gerade rasant im Netz.

Heute Redaktion
Teilen
Instagrammer Mike Holston mit seinem Schimpansen.
Instagrammer Mike Holston mit seinem Schimpansen.
Bild: Screenshot Instagram

Tiere sind uns oft ähnlicher als wir glauben. Ein Instagram-Video, das derzeit das Internet entzückt, beweist das besonders gut. US-amerikanische Der Instagramer Mike Holston filmte seinen Schimpansen dabei, wie dieser Instagram am Smartphone benutzt wie ein Profi.

Das Video zeigt, wie der Affe sich zunächst aufmerksam ein Video anschaut. Danach wischt er auf dem iPhone Xs zur Seite, um zur Übersicht zurückzukommen. Dort wählt er ein neues Bild aus, betrachtet es aufmerksam und wischt wieder zur Übersicht zurück. So scrollt er sich wie menschliche User durch den Instagram-Feed.

Das Video verbreitete sich viral im Netz und wurde bereits fast 1,5 Millionen mal angeschaut. Auch auf sozialen Netzwerken verbreitet es sich rasend schnell.

Manche Nutzer finden es süß und verblüffend. Andere werfen dem Instagramer vor, dass er seinen Schimpansen gezielt dressiert habe, um damit Likes und Follower abzustauben.

(hos)