Wintersport

Bange Momente: Schiri nach Crash regungslos am Eis

Schlimme Szenen in der NHL. Ein Schiedsrichter kollidierte vor einem Testspiel mit einem Spieler, blieb bewusstlos liegen und musste ins Spital.

Sebastian Klein
Teilen
Schlimme Bilder aus Übersee. Schiedsrichter Ryan Gibbons liegt bewusstlos am Eis.
Schlimme Bilder aus Übersee. Schiedsrichter Ryan Gibbons liegt bewusstlos am Eis.
Youtube

Der Sport rückte in der Nacht auf Donnerstag in Los Angeles in der Hintergrund. Die LA Kings empfingen die Arizona Coyotes zu einem Testspiel. Noch vor dem Eröffnungsbully kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Linienrichter Ryan Gibbons kollidierte mit Arizona-Crack Liam O'Brien und stürzte zu Boden. Gibbons wurde dabei hart am Kopf getroffen. Beide sahen einander nicht kommen, beim Referee fehlte daher jede Körperspannung.

Gibbons blieb minutenlang reglos liegen, wurde auf dem Eis behandelt und ins Krankenhaus gefahren. Dort gab es erste Entwarnung. Zwar erlitt der Linesman eine Gehirnerschütterung. Die Ärzte entließen ihn aber noch am selben Abend.

In der Arena hatten Spieler, Betreuer, Fans und Schiri-Kollegen in den bangen Minuten, in denen Gibbons ohnmächtig war, schon noch schlimmere Verletzungen befürchtet.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema