Welt

Schlägerei auf Schiff – Kapitän sieht nur einen Ausweg

Es hätte eine friedliche Überfahrt von Irland nach Wales werden sollen – doch dann brach an Bord einer Fähre eine wilde Massenschlägerei aus.

Auf einer Fähre von Irland nach Wales flogen die Fäuste.
Auf einer Fähre von Irland nach Wales flogen die Fäuste.
Screenshot/ Video

Weil an Bord eine wüste Prügelei zwischen zwei Gruppen ausbrach, musste am vergangenen Samstag eine Fähre von Irland nach Wales nach nur 20 Minuten umkehren. In einem Video ist zu sehen, wie sich mindestens vier Passagiere auf einen fünften stürzen, während sich ein sechster weitgehend erfolglos bemüht, die Wogen zu glätten.

Auf den Aufnahmen sind die entsetzten Schreie einer Frau zu sehen, auch Kinder müssen die hässlichen Szenen mitansehen. Einer der Männer im Zentrum des Geschehens scheint sich sogar mit einem Salatbesteck gegen Angriffe verteidigen zu wollen

Schiff musste umkehren

Schließlich gelingt es der Crew, die Streithähne zu trennen. Doch zu diesem Zeitpunkt hat der Kapitän bereits beschlossen, das Schiff zu wenden und zurück nach Irland zu fahren, statt Holyhead in Wales anzusteuern.

"Irish Ferries kann bestätigen, dass es an Bord der Dublin Swift, die gestern um 13.50 Uhr von Dublin nach Holyhead fuhr, kurz nach der Abfahrt zu einer Störung der öffentlichen Ordnung kam. Irish Ferries misst der Sicherheit höchste Bedeutung bei und beschloss daher, sofort in den Hafen von Dublin zurückzukehren, wo sich die Behörden um den Vorfall kümmerten."

Um 15.52 Uhr habe die Fähre dann wieder zur – hoffentlich störungsfreien – Überfahrt abgelegt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg