People

Schlägerei in Restaurant: Mross ist jetzt vorbestraft

Ist er jetzt ein Schlager-Schläger? Stefan Mross geriet mit einem Restaurantgast aneinander, die Polizei musste einschreiten.

David Slomo
Stefan Mross
Stefan Mross
Thomas Niederm¸ller / dana press / picturedesk.com

Polizei, Anzeige wegen Körperverletzung, Vorstrafe – wer glaubt, dass es hier um einen Rüpel-Rapper geht, der irrt. Die Rede ist von Schlagerstar Stefan Mross. 

In einem Leipziger Hotel geriet der Musiker mit einem Gast beim Abendessen aneinander. Mross erklärt in einem Bericht, dass ihn der Mann als "Schlagerfuzzi" und "Playback-Künstler" beleidigt habe. Die Provokationen hätten nicht aufgehört, der Gast sei ihm sogar in den Aufzug gefolgt. 

"Chancen gleich Null"

Irgendwann brannten Mross wohl die Sicherungen durch. Laut ihm packte er den Mann am Hemdkragen. Daraufhin soll der Hotelgast die Polizei gerufen haben.

Bei den Beamten schilderte der Mann die Geschichte etwas anders: "Er behauptete, ich hätte ihn geschlagen und er habe einen Druck auf der Brust verspürt". Gegenüber dem "Spiegel" betont der Schlagersänger, dass die Chance, dass er sowas tun würde, gleich Null wäre.

Dennoch ist Mross jetzt vorbestraft, wie "Bild" berichtet. Der Fall soll sich bereits im Mai 2022 ereignet haben. Nun kam die Sache an die Öffentlichkeit. Seit November ist das Urteil rechtskräftig. Bezüglich der Geldstrafe gibt es keine Informationen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Es ist offiziell: Schlagersängerin <strong>Eva Luginger</strong>&nbsp;(35) ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross.&nbsp;
    Es ist offiziell: Schlagersängerin Eva Luginger (35) ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross.
    imago/Future Image
    Mehr zum Thema