Polizei-Einsatz in Favoriten

Schlägerei! Streit um Gemüse eskaliert in Wien völlig

Am Viktor-Adler-Markt flogen am Montag zwischen zwei Syrern die Fäuste. Der Grund für die Auseinandersetzung war ein Streit ums Gemüse.
Maxim Zdziarski
02.03.2026, 19:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tumult am Montagnachmittag am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten: Gegen 13 Uhr wurde es zwischen den Marktständen plötzlich laut. Schreie hallten über den Platz, zahlreiche Besucher blieben stehen – ein Streit zwischen zwei Männern war völlig eskaliert.

"Heute"-Informationen zufolge gerieten ein 23-jähriger Syrer und ein 37-jähriger Syrer wegen eines Gemüseverkaufs aneinander. Zunächst dürfte es bei einem hitzigen Wortgefecht geblieben sein, doch die Situation heizte sich rasch auf. Augenzeugen berichten von lautem Gebrüll und wildem Gestikulieren mitten am Marktgeschehen.

Kurz darauf sollen laut Wiener Polizei die Fäuste geflogen sein. Zwischen Obst- und Gemüseständen kam es zu Handgreiflichkeiten, mehrere Marktbesucher wichen erschrocken zurück. Einige Passanten alarmierten umgehend die Polizei.

Syrer nach Streit im Spital

Für den 23-Jährigen endete der Streit im Krankenhaus: Er wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die rasch eintreffenden Beamten konnten die Situation schließlich beruhigen. Letztlich wurden beide Männer wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

Nach dem Polizei-Einsatz kehrte am Viktor-Adler-Markt vorerst wieder Ruhe ein. Zurück bleiben fassungslose Besucher – und die Hoffnung, dass der Streit um das Gemüse nun endgültig Geschichte ist.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 02.03.2026, 19:58, 02.03.2026, 19:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen