Fussball

Schlägt Glasner zu? ÖFB-Star auf Frankfurt-Wunschliste

Oliver Glasner ist höchsterfolgreich als Trainer von Eintracht Frankfurt tätig. Nun könnte der rot-weiß-rote Coach einen Landsmann zum Team holen. 

Heute Redaktion
ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner könnte bei Eintracht Frankfurt landen.
ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner könnte bei Eintracht Frankfurt landen.
Gepa

Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker waren die letzten beiden ÖFB-Teamspieler, die bei der Eintracht aktiv waren. Doch schon im kommenden Sommer könnte wieder ein Österreicher für die Eintracht auflaufen, berichtet jedenfalls die "Sport Bild". 

Baumgartner zu Glasner?

Demnach hat der amtierende Europa-League-Sieger den ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner vom strauchelnden Tabellen-15. Hoffenheim auf dem Zettel. Bei den schwachen Kraichgauern war der 23-Jährige mit fünf Liga-Treffern und vier Vorlagen immerhin noch ein Lichtblick. Deshalb spielte sich Baumgartner auch ins Notizbuch der Eintracht. Es soll auch Interesse aus Spanien, Italien und sogar der Premier League geben. Allerdings werden keine konkreten Namen genannt. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Die ÖFB-Stars im Teamcamp von Windischgarsten. Hier erfüllt United-Legionär Marcel Sabitzer Unterschriften-Wünsche der kleinen Fans.
    Die ÖFB-Stars im Teamcamp von Windischgarsten. Hier erfüllt United-Legionär Marcel Sabitzer Unterschriften-Wünsche der kleinen Fans.
    Gepa

    Baumgartners Vertrag läuft eigentlich noch bis 2025, beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel, die bereits im kommenden Sommer greift, die Ablösesumme auf 30 Millionen Euro festlegt. Sollten die stark abstiegsgefährdeten Hoffenheimer sogar in die zweite Liga rutschen, würde sich dem Bericht zufolge diese Summe auf 15 Millionen Euro halbieren.

    Der Eintracht drohen im Sommer jedenfalls namhafte Abgänge in der Offensive. Frankreich-Star Randal Kolo Muani, Jesper Lindström und Daichi Kamada sind wohl nur schwer zu halten. Dadurch würde die Eintracht allerdings viel Geld einnehmen, das postwendend in den Kader investiert werden kann. 

    Mehr zum Thema