Life

Mit diesen Tipps können Sie schneller einschlafen

Du kannst oft nicht einschlafen und wälzt dich Stunden lang im Bett hin und her? Wir haben die besten Tipps für dich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Mensch verbringt etwa ein Drittel seines Lebens mit Schlafen. Er dient der Regeneration von Körper und Geist. Bis zu 50 Prozent der Bevölkerung leiden gelegentlich unter Schlafstörungen. Doch mit einigen Tricks kann man für Abhilfe schaffen!

So kann man etwa eine "To-Do-Liste" für den nächsten Tag schreiben, um den Kopf frei zu bekommen oder einfach noch einmal aufstehen, um etwas entspannendes zu tun.

Auch ein gestörter Biorhytmus kann für Probleme beim Einschlafen verantwortlich sein, weil man in Büroräumen etwa nicht genug Licht abbekommt und das Wohnzimmer am Abend zu hell ist. Tagsüber viel ins Freie gehen und abends die Lichter dimmen kann den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen.

Mehr Tipps sehen Sie oben im Video. (red)