Welt

Schlafen bis 11, kein Handy: So lebt "Zar" Putin

Heute Redaktion
Teilen

Russlands Präsident Wladimir Putin steht seit der Ukraine-Krise und dem MH17-Abschuss unter Druck vom Ausland. Wie tickt der Machtmensch privat? Der Macho ist ein Sonderling.

Der Kreml-Chef steht erst um 11 Uhr auf, löffelt zum Frühstück gern Haferbrei und trinkt einen Smoothie, so das US-Magazin Newsweek. Danach schwimmt Putin eine Runde. Ausländische Lebensmittel rührt er nicht an. Auf Reisen nimmt er sogar das Klopapier aus der Heimat mit! Aus Angst vor Spionage telefoniert Putin nur am Festnetz und arbeitet nicht am Computer.

Während die ukrainische Armee am Montag Städte rund um die MH17-Absturzstelle stürmte, legten die USA Fotos vor, die zeigen sollen, dass aus Russland auf die Ukraine gefeuert wird. Klar ist nun nach der Auswertung der ersten Blackbox: Der Absturz der MH17 wurde durch einen "Druckabfall in Verbindung mit einer starken Explosion" verursacht, so Experten.

;