345. Wiener-Derby

Schlafloser Dragovic vor dem "wichtigsten Spiel"

Austria-Abwehrchef Aleksander Dragovic spricht vor dem Wiener-Derby gegen Rapid von schlaflosen Nächten nach dem Urteil des Senats 1.
Sport Heute
13.04.2025, 08:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aleksandar Dragovic wurde nach dem Cup-Aus der Wiener Austria gegen den TSV Hartberg wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Senat 1 für zwei Spiele gesperrt. Nach Protest der Austria wurde diese Sperre von zwei auf ein Spiel verringert, damit ist der Verteidiger im Derby gegen Rapid am Sonntag (17 Uhr) spielberechtigt. Im Gespräch mit "Sky" spricht Dragovic über seine Gefühlslage nach dem ersten Urteil der Bundesliga.

"Habe mich bei der Mannschaft entschuldigt, es hat mich gewurmt, ich hätte es besser lösen müssen. Ich hatte nach dem Urteil zwei, drei schlaflose Nächte, weil die Derbys für mich die wichtigsten Spiele in der Saison sind", so Dragovic.

Bei Rapid wundert man sich über die Aufhebung der Sperre. "Wenn man sich die Regularien anschaut, ist es überraschend. Wenn man sich die Entscheidungen des Senats in den letzten ein bis zwei Jahren anschaut, ist es nicht überraschend", so Rapid-Coach Robert Klauß.

Direkt nach dem Vorfall gegen Hartberg sprach Dragovic im Gespräch mit "Heute" über seinen Auszucker: "Die Emotionen nach so einem wichtigen Spiel sind hoch. Ich wollte nicht beleidigend sein".

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.04.2025, 12:16, 13.04.2025, 08:59
Jetzt E-Paper lesen