Fussball

Schlag gegen den Fuß: Alaba rettet Mitspieler vor Rot

David Alaba hat einmal mehr seine Rolle als Real-Führungsspieler unter Beweis gestellt, seinen Teamkollegen Eder Militao verteidigt. 

Heute Redaktion
Teilen
Nicolo Barella flog mit Rot vom Platz.
Nicolo Barella flog mit Rot vom Platz.
Picturedesk

Beim Champions-League-Duell zwischen den "Königlichen" und Inter Mailand brannten Nicolo Barella in der zweiten Spielhälfte die Sicherungen durch. Als Real im Kampf um den Gruppensieg mit 1:0 führte, war der Italiener im Duell mit Militao in der 64. Minute zu Boden gegangen. 

Und hatte daraufhin die Nerven verloren, mit der Faust nach dem Fuß des Real-Abwehrspielers geschlagen. Das ließ sich Militao nicht gefallen, bückte sich sofort drohend in Richtung des am Boden liegenden Inter-Stars herab. 

Alaba war schnell herbeigeeilt, um seinen Teamkollegen zu verteidigen. Der ÖFB-Star trennte die beiden Streithähne schnell, sorgte dafür, dass sich die Situation schnell beruhigt hatte. 

Für die klare Tätlichkeit sah Barella eine hochverdiente rote Karte. Militao wurde mit Gelb verwarnt.