Schlager

Schlagerstar sucht Statisten für sein neues Musikvideo

Schlagerstar Udo Wenders sucht Statisten für sein nächstes Video. Gedreht wird bereits morgen, am Donnerstag, in Lieboch (ST)!

Jochen Dobnik
Teilen
Schlagerstar <strong>Udo Wenders</strong> sucht Statisten für sein neues Video. Dresscode: elegant.
Schlagerstar Udo Wenders sucht Statisten für sein neues Video. Dresscode: elegant.
Telamo / bePo – Bernhard Pölzl

Nach fünf Jahren Pause erscheint nächste Woche das heiß ersehnte neue Album des Mannes mit der unglaublich tiefen Stimme. Mit "fast Alles Roger!" zollt der 48-Jährige einem der ganz Großen des deutschen Schlagers Tribut: Roger Whittaker - "Heute" hat berichtet. Doch bevor es soweit ist, sucht Udo Wenders dich für sein nächstes Musikvideo!

Eleganter Dresscode gewünscht

"Du bist.... ✔️zwischen 25 und 60, ✔️bist aus Graz/Graz-Umgebung oder noch besser aus dem Raum Lieboch, ✔️hast DIESEN DONNERSTAG von 22 - 1 Uhr Zeit, ✔️ hast auch noch elegante Kleidung im Schrank, die schon lange mal wieder ausgeführt gehört (Herren: Anzug, Damen: Abend- oder Cocktailkleid) dann schick ein Foto von dir am besten in genau dieser Kleidung an [email protected] und sei gemeinsam mit mir bei meinem neuen Video dabei!", ruft Udo seine Fans zum Mitmachen auf. 

Übrigens: Tanzen sei keine Voraussetzung, so der ehemalige "Dancing Stars"-Dritte: "Nur stylisch ausschauen in der Barszene", stellt der gebürtige Kärntner gegenüber "Heute" klar - und schmunzelt.

Aus dem Titel der nächsten Single macht der 48-Jährige hingegen noch ein großes Geheimnis. Heiße Anwärter dafür sind sicherlich "Ein bisschen Aroma", von dem Udo sagt: "Ich finde, dass es wirklich ein 'Brett' ist" - oder "Albany", mit dem Roger Whittaker 1981 bereits die Charts stürmte: "Der Titel meiner Kindheit. Den Text kenne ich seit Jahrzehnten in- und auswendig und es war für mich so klar, wie bei keinem anderen Titel, dass diese Nummer aufs Album kommt." Und vielleicht auch schon bald auf Video?

    2008 gewann Udo Wenders die österreichische Vorentscheidung zum "Grand Prix der Volksmusik", im Bild mit <strong>Marc Pircher</strong>
    2008 gewann Udo Wenders die österreichische Vorentscheidung zum "Grand Prix der Volksmusik", im Bild mit Marc Pircher
    Ali Schafler / First Look / picturedesk.com
    ;