Österreich

Schlangen-Alarm auf Spielplatz in Leonding

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet auf einem Kinderspielplatz machte es sich eine kleine Königspython in Leonding gemütlich. Ein Feuerwehrmann entdeckte das Tier, fing es ein.

"Schlangen-Alarm" hieß es am Sonntag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hart (Bez. Linz-Land). Eine Königspython, die zuvor vermutlich ausgesetzt worden war, schlängelte sich über einen Kinderspielplatz in Leonding.

Zum Glück handelte es sich bei dem Tier aber noch um keine ausgewachsene Python. Ein Feuerwehrmann entdeckte die Schlange und verständigte seine Kollegen. Zusammen brachten sie das Jungtier ins Zeughaus.

Die Tierrettung kümmert sich nun um die ausgesetzte Königspython.

Picture
    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (mip)

    ;