Fussball

Schlanker Götze vor Comeback im DFB-Team

Mario Götze schießt Tore und spielt im Dress von PSV Eindhoven groß auf. Jogi Löw lässt eine Rückkehr ins DFB-Team anklingen.  

Martin Huber
Teilen
Götze spielt im Eindhoven-Dress groß auf. 
Götze spielt im Eindhoven-Dress groß auf. 
Imago

2014 schoss er Deutschland zum WM-Titel, 2017 machte er sein bislang letztes Länderspiel – jetzt rückt ein Comeback von Mario Götze im deutschen Fußball-Nationalteam näher.

Götze präsentiert sich nach seinem Transfer von Dortmund nach Eindhoven von seiner besten Seite und körperlich topfit: In sechs Spielen erzielte der Deutsche bereits drei Treffer. Jogi Löw ließ durchklingen, dass der WM-Held von 2014 nach etwas mehr als drei Jahren Pause nun auch wieder ein Thema für das DFB-Nationalteam ist.

"Wir verlieren auch ihn nicht aus den Augen, ganz klar", sagt Löw in einem Interview mit "Sportbuzzer". Zu Götzes Wechsel zu Eindhoven meint er: "Aus meiner Sicht hat er für sich genau die richtige Entscheidung getroffen." Von den starken Leistungen des austrainiert wirkenden Götze zeigt er sich überrascht: "Dass er in Eindhoven so gut gestartet ist, war so nicht zu erwarten. Er wirkt sehr frisch und sehr agil, die Freude ist ihm anzumerken. Das braucht er für seine Leichtfüßigkeit, für seine Variabilität."

Vor sechs Jahren war Götze in Deutschland eder Held, als er im WM-Finale gegen Argentinien das Goldtor erzielte. Sein bisher letztes Länderspiel bestritt er 2017. Es soll nicht sein letztes gewesen sein, der 28-Jährige kündigt an: "Definitiv möchte ich wieder zurück in die Nationalmannschaft."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema