Life

Schleim und Schlangen für die Schönheit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Beauty-Trend macht derzeit die Runde, der wohl nicht jedermanns Sache ist: Schneckenschleim! Die Weichtiere sind für ihre Fähigkeit bekannt über noch so scharfe Hindernisse zu klettern. Grund dafür ist das Sekret, das sie dafür bilden.

Ein skuriller Beauty-Trend macht derzeit die Runde, der wohl nicht jedermanns Sache ist: Schneckenschleim! Die Weichtiere sind für ihre Fähigkeit bekannt über noch so scharfe Hindernisse zu klettern. Grund dafür ist das Sekret, das sie bilden können und das sie wie auf einem Polster "schweben" lässt.



Haut-Treatments mit Avocado und Tonerde waren gestern, heute ist Schneckenschleim angesagt. Doch so neu ist die Erfindung nicht, denn bereits in der Antike wurde dieser in der Kosmetik eingesetzt. Da der Schneckenschleim über wichtige Proteine verfügt, soll er sich positiv auch auf unsere Haut auswirken.



Das haben auch bereits einige Hersteller von Cremen entdeckt, die Produkte mit dem Inhaltsstoff anbieten. Wer es besonders tierisch mag, ist auch bei anderen Trends gut beraten für die man allerdings vielleicht noch mehr Überwindung brauchen könnte: So sind gerade Fisch-Pediküren mehr als angesagt. Dabei lässt man einfach die Füße in ein Aquarium hängen und kleine Fische erledigen den Rest und fressen abgestorbene Hautschuppen ab.



Oder wie wäre es mit einer Massage von Schlangen, die Verspannungen löst? Dieser Trend aus Israel wird sich aber vermutlich weniger durchsetzen.



MR