Steiermark

Schlepper mit zehn Insassen an Grenze gestoppt

Bei einer Grenzkontrolle in St. Anna am Aigen konnte ein mutmaßlicher Schlepper gestoppt werden. Die zehn Insassen stellten hier einen Asylantrag. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Vorfall ereignete sich an der österreich-slowenischen Grenze. Symbolbild.
Der Vorfall ereignete sich an der österreich-slowenischen Grenze. Symbolbild.
picturedesk.com

Gegen 05.30 Uhr überquerte ein 50-jähriger Mann am Donnerstagmorgen mit einem gemieteten Lkw den Grenzübergang Sankt Anna am Aigen. Dabei missachtete der Lenker aus Luxemburg Anhaltezeichen des Bundesheeres und widersetzte sich somit einer Kontrolle.

Verfolgung dauerte nicht lange

Nach kurzer Nachfahrt konnte das Fahrzeug angehalten werden. Im Lkw befanden sich neben dem Lenker drei türkische und sieben irakische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger im Alter von vier bis 39 Jahren. Gegen den Lenker wurden seitens des Landeskriminalamtes Steiermark weitere Erhebungen wegen des Verdachtes der entgeltlichen Schlepperei eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des mutmaßlichen Schleppers in die Justizanstalt Graz-Jakomini an. Die weiteren Insassen des Fahrzeuges stellten allesamt einen Asylantrag.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;