Einsatz am hellichten Tag

Schlepper rast in Polizeiauto – Insassen auf der Flucht

Die Polizei wollte am Montag ein beschädigtes Fahrzeug in Lienz einer Kontrolle unterziehen. Doch der Lenker drückte aufs Gas – er war ein Schlepper.
André Wilding
04.02.2025, 08:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beamte der Polizeiinspektion Lienz versuchten am Montag gegen 11.00 Uhr, ein desolates Fahrzeug im Gemeindegebiet von Lienz anzuhalten. Da der Lenker die Anhaltung missachtete, fuhren die Beamten dem Fahrzeug hinterher.

Der Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtsloser sowie gefährlicher Fahrweise in Richtung Lienz davon. Den Beamten gelang es den Pkw schließlich zu überholen, wobei der Lenker mit seinem Fahrzeug, beim Versuch dieses anzuhalten, in das Streifenfahrzeug prallte.

Insassen ergreifen die Flucht

Daraufhin verließen alle Insassen das Fahrzeug und entfernten sich in verschiedene Richtungen. Insgesamt befanden sich sieben Insassen im Fahrzeug.

Der Lenker, ein 22-jähriger aus Moldawien und vier weitere Drittstaatsangehörige konnten laut Polizei im Nahbereich aufgegriffen werden. Nach zwei weiteren Drittstaatsangehörigen wird gefahndet.

Es konnte erhoben werden, dass der Lenker die Insassen nach Italien fahren wollte. Der 22-jährige Moldawier wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Außerdem werden mehrere Anzeigen an die BH Lienz erstattet.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 04.02.2025, 09:04, 04.02.2025, 08:14
Jetzt E-Paper lesen