Oberösterreich

Schlepper rast mit 200 km/h auf Autobahn, springt aus Pkw

Verfolgungsjagd in Oberösterreich: Zehn Türken brachte ein Mann ins Land. Doch bevor die Polizei ihn erwischte, ergriff er die Flucht. 

Nikolaus Pichler
Die Fahndung der Polizei nach dem Schlepper läuft. (Symbolbild)
Die Fahndung der Polizei nach dem Schlepper läuft. (Symbolbild)
Roland Mühlanger / picturedesk.com

Ein Unbekannter schleppte am Freitag zehn Menschen aus der Türkei mit einem Pkw auf der A1 Westautobahn nach Österreich. Wegen überhöhter Geschwindigkeit fiel der Mann auch schnell der oberösterreichischen Polizei auf. Die Beamten nahmen gegen 21.30 Uhr bei Asten die Verfolgung des Wagens auf.

Der Pkw blieb nach mehreren Anhaltezeichen nicht stehen und fuhr mit über 200 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn. Nachdem sich mehrere Streifen an der Nachfahrt beteiligt hatten, blieb das Fahrzeug des Schleppers dann bei Kilometer 205, Gemeindegebiet Vorchdorf, am Überholstreifen stehen. Der Lenker öffnete die Türe, sprang über die Betonmittelleitschiene und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Die Suche nach ihm durch mehrere Streifen und einen Polizeidiensthund verlief negativ.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk