Fussball
Schlimme Diagnose! Star-Goalie Neuer spricht über Krebs
Manuel Neuer macht eine schlimme Diagnose öffentlich! Bei Bayerns Goalie-Ikone wurde Hautkrebs festgestellt.
Der 36-Jährige ist bei den Münchnern ein verlässlicher Rückhalt zwischen den Pfosten – doch nun berichtet er von einer schlimmen Erkrankung. "In meinem Fall ist es Hautkrebs im Gesicht, wodurch ich dreimal operiert werden musste", so Neuer zur "Bild".
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Erste Gerüchte über eine mögliche Erkrankung kamen im vergangenen Dezember auf, als der Keeper mit einem auffälligen Pflaster im Gesicht beim 3:0 in der Champions League gegen den FC Barcelona auflief. Nun äußerte sich Neuer erstmals selbst dazu und räumte mit den Gerüchten auf.
Doch warum tritt Neuer ausgerechnet jetzt damit an die Öffentlichkeit? Die Erklärung: Gemeinsam mit Tennis-Ass Angelique Kerber investiert er in eine neue Sonnencreme – die auch Hautkrebs-Erkrankungen vorbeugen soll. "Da wir ständig draußen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten", so Neuer.
News aus dem heimischen Fußball im Video:
Seine deutsche Landsfrau Kerber hat ebenfalls eine gesundheitliche Vorgeschichte, muss einer sonnenbedingten Hyperpigmentierung vorbeugen. Fest steht jedenfalls: Die Fans müssen sich keine Sorgen um Neuer machen. Sein Start bei der WM in Katar ist nicht in Gefahr. Zwar laboriert er an Schulterproblemen, die sind aber nur vorübergehend – mit oder ohne Sonnencreme.