Stars

"Schlimmer als gedacht": Brian May warnt seine Fans

Damit hätte er nicht gerechnet! "Queen"-Rocker Brian May wurde gehackt. Diesen Ärger will er seinen Fans ersparen.

Alex G.
"Queen"-Musiker Brian May zeigt sich auf Instagram bitter enttäuscht.
"Queen"-Musiker Brian May zeigt sich auf Instagram bitter enttäuscht.
Teaserimage-Importer

Brian May gehört zu den Gründungsmitgliedern der legendären Band "Queen". Jahre lang stand er mit seinem Bandkollegen Freddie Mercury als Gitarrist auf der Bühne und ist mitverantwortlich für einige der größten Radio-Hits aller Zeiten. Doch auch er ist nicht vor den Tücken des Internets gefeit. Der Musiker wurde vor kurzem gehackt. In einem Instagram-Video beklagt er sein Leid.

"Ihr habt vielleicht meine Hacking-Situation mitbekommen. Es hat sich viel schlimmer entwickelt, als ich am Anfang gedacht hatte", startet der Brite im Clip. Beim Internet-Angriff hätte man nicht nur seine Social-Media-Konten gehackt, sondern auch seine Mail-Adresse. "Ich komme nicht mehr rein, um irgendetwas zu retten." Er hätte einen ganzen Tag probiert, seine Daten und Konten zurückzufordern, blieb hier allerdings erfolglos.

Bitter enttäuscht lässt er seine Fans an seiner Gefühlslage teilhaben: "Ich verstehe nicht, was ich dieser Person getan habe, dass sie mir das antun möchte." Der 75-Jährige bittet daher seine Fans und Freunde, ihn nicht per Mail zu kontaktieren. Auf Twitter oder TikTok wäre er ebenfalls zurzeit nicht Herr seines Accounts, weshalb man zukünftige Beiträge ignorieren solle.

"Bitte seid vorsichtig mit euren eigenen Sachen. Schützt alles doppelt und geht sicher, dass eure Passwörter wirklich geschützt sind." Für ihn selbst sei es eine Lehre, in Zukunft noch mehr auf seine Online-Sicherheit zu achten. "Ich denke, ich habe den Leuten zu sehr vertraut und an das Guten in den Menschen geglaubt. Das war wohl naiv von mir."

1/3
Gehe zur Galerie
    Brian May, Gitarrist der legendären Rock-Gruppe Queen
    Brian May, Gitarrist der legendären Rock-Gruppe Queen
    picturedesk.com
    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz