Tv

Schlimmer Unfall im Live-TV: Günther Jauch verletzt 

Das tat schon beim Zuschauen richtig weh! In der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" fiel Günther Jauch sehr schwer zu Boden. 

David Slomo
Teilen
Schrecksekunde mitten in der Sendung.
Schrecksekunde mitten in der Sendung.
RTL/screenshot

Plötzlich wurden die Spiele zur Nebensache. Eigentlich sollten Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk gegen acht maskierte Promis in witzigen Challenges antreten. Ein Spiel: "Ballathlon"! Wasserbälle mussten mit Spritzen vom Tisch geschossen werden. Dementsprechend nass und rutschig war der Boden im Studio. 

Schöneberger erschrocken: "Scheiße!"

Jauch schien das jedoch vergessen zu haben und stolzierte gut gelaunt herum. Die Laune verging ihm jedoch recht schnell. In einer Kurve rutschte er aus und krachte auf sein Steißbein und auch auf seinen Hinterkopf. Mitarbeiter eilten ihm sofort zur Hilfe und halfen dem sichtlich geschockten Moderator auf. Schöneberger erschrocken: "Scheiße!"

Jauch scherzte im Anschluss aber wieder: "Schau mal, wie glatt jetzt dieser Hinterkopf ist". Gottschalk legte nach: "Der Sturz geht viral". 

Jauch kämpfte bis zum Schluss

Kurz darauf wurde der Ton aber doch wieder ernster. Nach einem Blick auf seine Hand meinte Günther Jauch: "Ich habe eine Handverletzung davongetragen. Dort ist die Wunde und hier läuft es blau an. Das hat ein Nachspiel. Das ist ernst zu nehmen!" Und weiter: "In Amerika wären das jetzt schon 25 Millionen, circa". 

Trotz der Schmerzen zog Jauch die Show aber durch. Und wie! Beim Finale trat er gegen Ninja-Warrior Stefanie Noppinger an der "Wand" an: "Ich werde eher zerquetscht, als dass ich hier rausfalle. Ich sitze hier wie ein Affe auf dem Schleifstein und sie wie beim fünften Daiquiri." Um kurz vor 1 Uhr war es dann tatsächlich soweit. Noppinger musste sich geschlagen geben. Jauch, Schöneberger und Gottschalk erspielten damit 250 Euro für jeden Zuschauer in ihrem Publikumsblock. 

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch</strong> gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.<br>
    Günther Jauch gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.
    EPA