People

Schlinge zieht sich zu: SIE packt gegen Rammstein aus

Die Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann werden immer größer. Der Druck wächst.

David Slomo
Ist Lindemann für diese Verletzungen verantwortlich?
Ist Lindemann für diese Verletzungen verantwortlich?
Picturedesk, Twitter

Eigentlich hätte die Freude bei den Fans immens hoch sein müssen. Rammstein startete zuletzt ihre Mega-Tour und sorgt mit ihrer spektakulären Bühnenshow immer wieder für megamäßige Stimmung. Doch direkt nach dem ersten Konzert in Litauen hat die ganze Sache einen ziemlich bitteren Beigeschmack.

Jetzt sorgt die Enthüllung einer Irin für Negativ-Schlagzeilen. Die 24-Jährige soll vor der Show in Vilnius zu einer exklusiven Party eingeladen worden sein. Nachdem ihr Alkohol von Till Lindemann (60) angeboten wurde, sei sie in einen kleinen Raum gebracht worden, um den Sänger nach der Show zu treffen. Dort habe man sie zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Als sie sich weigerte, sei der Musiker ausgeflippt. Danach habe die Irin einen Filmriss erlitten, den sie auf K.-O.-Tropfen zurückführt. Im Netz zeigte sie Fotos von blauen Flecken. Sie wisse aber nicht woher diese stammen. Die Befürchtung: Sexuelle Übergriffe, während sie bewusstlos war.

Influencerin will reden

Mittlerweile ist die 24-Jährige nicht die einzige, die sich über die Backstage-Partys der Band äußert. Immer mehr Frauen berichten von ähnlichen Angeboten und Erlebnissen, die sie während den Konzerten erlebt haben wollen. 

Doch nun dürfte der Druck um einiges größer werden: Knapp vor einem Jahr berichtete Influencerin Kayla Shyx, dass sie "schlimme Dinge" bei einem Rammstein-Konzert erlebt habe. Sie dürfe jedoch nicht darüber reden. Das dürften ihre knapp 800.000 Follower aber nicht vergessen haben, weshalb sie diese jetzt mit Nachrichten zu bombardieren. Tenor: Kayla soll endlich sprechen.

Tatsächlich kündigt die Youtuberin an, dass sie über ihre Erlebnisse sprechen wird. Aufgrund ihrer immensen Reichweite könnte das einen ziemlich großen Stein ins Rollen bringen, der nichts Gutes für Till Lindemann bedeutet.

In einer ersten Story erklärt Kayla: "Viele der Vorwürfe zu Till Lindemann und den 'After-Afterpartys' kann und werde ich bestätigen. Ich werde euch erzählen, was mir passiert ist und was für eine kranke, systematische Sexualstraftäter-Mafia hinter Rammstein/Till Lindemann steckt. Diese Scheiße muss aufhören. Es sind hunderte Mädchen betroffen." Wann sie darüber reden wird, ist aber noch nicht klar.

Hilfe für Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema