Österreich

Nach Keller-Einbruch kommen neue Schlösser

Heute Redaktion
Teilen
Bezirksrat Schimanek (r.) mit Mietern
Bezirksrat Schimanek (r.) mit Mietern
Bild: Helmut Sommerer/Franz Hödl

Nach dem "Heute"-Bericht über einen Gemeindebau, in dem die Eingangstüren nach einem Einbruch offen standen, verspricht Wiener Wohnen nun doch eine schnelle Lösung für die Mieter.

Nach einem Kellereinbruch standen in einem Gemeindebau die Eingangstüren offen, laut Wiff-Bezirksrat Hans-Jörg Schimanek konnte jeder ins Haus. Die Mieter hatten Angst. Denn die Schlösser sollten erst Ende Jänner erneuert werden – wir berichteten.

Doch nach dem "Heute"-Bericht vom Montag geht das nun schneller. Schon "in den nächsten Tagen" sollen laut Wiener-Wohnen-Sprecher Markus Leitgeb die Eingangstüren wieder versperrbar sein. "Auf jeden Fall noch vor Weihnachten" werden Schlösser eingebaut, die mit den Wohnungsschlüsseln der Mieter gesperrt werden können. Auch für das Untergeschoß wurden bereits neue Zylinder bestellt. Sie werden eingebaut, sobald sie geliefert werden, so Leitgeb.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf