Österreich

Schlug brutales Schläger-Trio erneut in Linz zu?

Mitten in der Linzer City, nahe dem Passage-Center, wurde ein Linzer Friseur (39) zusammengeschlagen. Es gibt Parallelen zu einem anderen Fall.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Platzwunde über dem rechten Auge, ein geschwollenes Gesicht sowie ein gebrochenes Schlüsselbein – zwei schockierende Bilder von sich postete der Friseur Christoph G. (39) auf seiner Facebook-Seite.

Laut seinen Aussagen haben drei unbekannte Männer völlig grundlos auf den Linzer eingeschlagen. Passiert sein soll die brutale Attacke in der Nacht auf Sonntag zwischen 4 und 4.30 Uhr in der Betlehemstraße direkt vor der Pizzeria Franceso.

Als sich die Unbekannten näherten, war der Friseur zusammen mit seiner Freundin gerade auf dem Weg zu einem Taxi. Er gab an, dass die Täter zunächst seine Freundin zur Seite gedrängt und danach ihm einen heftigen Schlag versetzt hatten.

Picture

Er sackte bewusstlos zusammen, kann sich erst wieder erinnern, als sich bereits die Sanitäter um ihn kümmerten.

Ein Trio schlug am gleichen Tatort schon einmal zu

Beim Tatort vor der Pizzeria werden bei vielen böse Erinnerungen wach. Denn erst vor fünf Monaten, genauer gesagt am 14. Juli, attackierten drei Burschen an der gleichen Stelle grundlos zwei Pärchen (wir berichteten).

Mit einem Foto der mutmaßlichen Täter aus dem angrenzenden Passage City Center suchte die Polizei nach dem Trio. Bisher gab es aber noch keine Erfolgsmeldung.

Ob es sich beim aktuellen Fall um die gleichen Angreifer handelt, ist noch nicht bekannt. Fakt ist nur: Laut Polizei liegt eine Anzeige vor. Es gibt Zeugen-Aussagen und diese müssen nun ausgewertet werden. Kamerabilder soll es laut ersten Informationen von dem betroffenen Bereich aber keine geben.

Das Posting des Friseurs wurde in nur wenigen Tagen bereits knapp 2.500 Mal geteilt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (mip)

    ;