Fussball

Schlusspfiff! Neymar muss Paris verlassen

Paukenschlag in Frankreich! Paris und Superstar Neymar gehen offenbar getrennte wegen. Die Klub-Bosse wollen den Brasilianer loswerden.

Heute Redaktion
Teilen
Neymar
Neymar
imago

2017 war Neymar um die Mega-Summe von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu den Franzosen gewechselt. Doch das Verhältnis zum Klub, insbesondere zur Chefetage, ist eher angespannt. Zuletzt äußerte der Torjäger öfter den Wunsch, den Klub verlassen zu wollen. Das soll laut der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" nun unmittelbar bevorstehen. Aber nicht, weil Neymar es so will, sondern weil ihn die Klub-Bosse rauswerfen.

Die Top-News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die Vereinsführung habe ihn demnach darüber informiert, dass er den Klub verlassen müsse. Damit reagiert Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi auf zuletzt öffentlich geäußerte Kritik. Neymar bemängelte zuletzt die "fehlende Liebe", die er brauche, um seine besten Leistungen bringen zu können.

Die News aus dem heimischen Fußball im Video:

Al-Khelaifi dagegen erklärte zuletzt in einem Interview, er wolle nur Spieler im Kader haben wolle, die sich komplett mit dem Projekt identifizieren und sich voll reinhängen würden. Mehrere Top-Vereine sind nun in Alarmbereitschaft und an der Verpflichtung Neymars interessiert. Mit Juventus Turin soll es bereits offizielle Gespräche von Klubseite gegeben haben. Auch der FC Chelsea soll die Situation in Paris ganz genau beobachten. So wie Manchester United, dort sehe man Neymar als perfekten Ersatz für Cristiano Ronaldo, sollte der wirklich noch den Klub verlassen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema