"Gehen tut weh"

Schmerzen zu stark – Ofner muss Saison beenden

Bittere Nachricht für Österreichs Tennis-Ass Sebastian Ofner: Wegen starker Fersenprobleme ist die Saison 2025 für ihn gelaufen.
Sport Heute
20.10.2025, 13:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sebastian Ofner muss die Tennissaison 2025 vorzeitig abbrechen. Der Steirer verzichtet nicht nur auf einen Start bei den Erste Bank Open in Wien – er zieht wegen anhaltender Schmerzen endgültig die Reißleine. "Sogar wenn ich in der Wohnung gehe, tut es mir weh", schildert der 28-Jährige bei einem Pressetermin in der Stadthalle. "Das absolute Limit ist erreicht. Jetzt muss ich schauen, dass das weggeht und ich schmerzfrei bleibe"

Schon zu Saisonbeginn war die Ferse ein Thema, mehrere Eingriffe brachten nur kurzfristige Linderung. Immerhin: Mit dem Einzug in die dritte Runde von Wimbledon gelang Ofner ein starkes Comeback. Doch nun kehrten die Schmerzen zurück – stärker denn je. "Ich habe nie schmerzfrei gespielt", gesteht er. "Mein Körper hat mir gezeigt, dass es nicht mehr geht."

Video: Ist der neue Thiem eine Frau?

Bereits auf der Nordamerika-Tour war die Belastung kaum noch auszuhalten. Nun steht fest: Ofner legt eine mindestens sechswöchige Pause ein. Sollte die Ursache erneut ein Knochenmarksödem sein, will man auf eine MRT-Therapie setzen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.10.2025, 15:05, 20.10.2025, 13:23
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen