Tennisstar zurück

Medwedew jagt in Wien 21. Titel an 21. Schauplatz

Tennis-Ass Daniil Medwedew gewann erstmals seit fast zweieinhalb Jahren wieder ein Turnier, ist bereit für Wien.
Sport Heute
19.10.2025, 16:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Daniil Medwedew, der vor zwei Jahren in der Wiener Stadthalle im Finale gegen Jannik Sinner ganz knapp verloren hat, kommt am Montag wieder nach Wien. Der Russe landet um 5 Uhr Früh in der Bundeshauptstadt und will heuer erneut um den Titel mitspielen.

Die Vorzeichen dafür stehen gut. Medwedew gewann das Turnier in Almaty (Kas), trug sich erstmals seit fast zweieinhalb Jahren wieder in die ATP-Siegerliste ein. Es war sein 21. Titel – und das an seinem 21. verschiedenen Turnierort. "Meine Story geht weiter mit 21 Titeln an 21 Schauplätzen", lachte Medwedew nach dem Match auf dem Platz. So eine Serie hat es im Tennis bisher noch nie gegeben. In Wien konnte Medwedew übrigens schon 2022 jubeln. Diesmal trifft er in der ersten Runde auf den Portugiesen Nuno Borges. "Es wird nicht einfach in Wien, aber ich werde versuchen mein Bestes zu geben", versprach er.

Auch bei den Damen gab es am Wochenende Grund zum Feiern: In Ningbo hat sich Jelena Rybakina aus Kasachstan ihren zehnten WTA-Titel gesichert. Nach einem 3:6, 6:0, 6:2-Sieg über Jekaterina Alexandrowa (RUS) hat sie jetzt beste Chancen, sich noch den letzten Platz beim WTA-Finale der besten acht Spielerinnen des Jahres zu holen. Dafür müsste sie nächste Woche in Tokio zumindest ins Halbfinale kommen, um beim "Masters" dabei zu sein.

Fix qualifiziert für das große Saisonfinale in Riyadh von 1. bis 8. November sind derzeit Aryna Sabalenka, Iga Swiatek, Coco Gauff, Amanda Anisimova, Jessica Pegula, Madison Keys und Jasmine Paolini.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.10.2025, 18:21, 19.10.2025, 16:08
Jetzt E-Paper lesen