Wintersport

"Schmidi": Heute Ski-Comeback mit Spitals-Glücksklee

Piste frei für Nicole Schmidhofer! Heute schnallt das ÖSV-Ass erstmals seit der schweren Verletzung die Ski an – mit einem besonderen Glücksbringer.

Teilen
Nicole Schmidhofer und ihr neuer Glücksbringer
Nicole Schmidhofer und ihr neuer Glücksbringer
GEPA, Richter

Nach 295 Tagen Verletzungspause ist Nicole Schmidhofer heute in Sölden zurück auf der Piste. Mit dabei: Ein neues Glückskleeblatt, das sie durch schwere Zeiten begleitete. "Das habe ich von einer Krankenschwester auf der Station bekommen, auf der ich über Weihnachten und Silvester gelegen bin", verrät die Steirerin "Heute".

Bei einem Sturz im Val d’Isere rissen alle Bänder im linken Knie der 32-Jährigen. Sieben ÖSV-Asse waren letzten Winter verletzt – niemand so heftig wie sie. Monate im Spital und in der Reha machten den Comeback-Wunsch nur größer. "Ich habe viel Zeit zum Nachdenken gehabt und gelernt, wie wichtig mir der Skisport ist und wie sehr ich wieder zurück will", berichtet Schmidhofer.

Glücksklee und Olympia-Traum

Das Kleeblatt ist nun immer mit dabei. "Das ist ein Saisonbegleiter, das ist klar. Wer einen Glücksbringer auf die Seite legt, ist selbst schuld. Ich kann Glück immer brauchen", grinst der "Schmidzwerg". Reist das Kleeblatt im Februar auch mit zu den Olympischen Winterspielen nach China? "Das wird nicht leicht, gerade im ÖSV, weil auch die anderen Mädls sehr stark sind. Aber es wäre super, wenn das hinhaut. Ich war noch nie in China und lasse mich gerne überraschen, was die Zukunft bringt."

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    1/20
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa