Life

Schmuck und Make-up richtig transportieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Sommer sind alle im Reisefieber, doch vor allem Frauen haben beim Packen so ihre Probleme. Wie bekommt man alles in den Koffer und vor allem wie transportiert man Schmuck, Make-up und Lotionen richtig, damit es am Ende keine Katastrophe gibt. Hier die besten Tipps zum Koffer packen.

 
Schmuck richtig transportieren

Wer auch im Urlaub richtig gestylt sein will, nimmt natürlich mehrere Ketten und Ohrringe mit. Das Problem ist nur, dass die Ketten gerne verknoten und die vielen Stecker sich selbstständig machen. Deswegen am besten die Ohrringe in Kontaktlinsen-Behältern aufbewahren. Aber auch Knöpfe können hilfreich sein. Einfach die Ohrringe durch die kleinen Löcher stecken und verschließen.  

Für die Ketten nimmt man einen Strohhalm: Den Schmuck einfach auf den Halm auffädeln und schon gibt es keine Knoten mehr. 

Frischhaltefolie

Das kennt wohl jeder: Der Verschluss war nicht ordentlich zu oder es gab irgendwo ein kleines Loch und schon war der Koffer voller Shampoo oder Seife. Um so eine Katastrophe zu verhindern, verwendet man einfach Frischhaltefolie. Die Lotion aufschrauben und über die Öffnung ein Stück Folie legen und wieder verschließen, so verhindert man, dass der Inhalt ausläuft. Um noch ganz sicher zu gehen, kann man mit Tixo den Verschluss noch verkleben und die Folie mit etwas Kleber fixieren.

Wattepads als Hilfe

Damit das Puder oder der Lidschatten bei der Ankunft nicht zerbröselt: Ein Wattepad auf das Make-up legen und schon ist es sicher. 

Kabelsalat verhindern 

Um im Urlaub ordentlich gerüstet zu sein, braucht man einige technische Geräte. Dazu gehört auch immer ein Ladekabel, damit es im Koffer keinen Kabelsalat gibt, einfach die Lader in ein leeres Brillenetui geben. 

Und damit die Kabel nicht brechen, kann man mit einer Feder vom Kugelschreiber, Stabilität schaffen. Einfach von einem alten Kuli die Feder klauen und um das Kabel wickeln, schon gibt es ordentlichen Halt. 

Weiter geht es auf der nächsten Seite

Rollen statt legen

Wer mehr Platz im Koffer braucht, sollte seine Kleidung rollen und nicht legen. Schwere Dinge wie Schuhe oder Jeans können auch in das Handgepäck, damit spart man einige Kilos. Außerdem sollte man immer ein Sicherheits-Outfit in der Tasche haben. Denn wenn der Koffer nicht ankommt, braucht man für den Notfall Unterwäsche, Socken und ein Shirt. Im Sommer ist es leichter, da reichen ein Slip und ein Kleid. 

Proben mitnehmen

Hunderte Fläschchen und Tuben braucht niemand im Urlaub. Um Platz und Kilos zu sparen. Kann man Kosmetik-Proben für die Ferien aufbewahren. Denn niemand braucht eine ganze Parfum- oder Shampoo-Flasche am Strand. Auch wenn die kleinen Pröbchen leer sind, die Verpackung aufbewahren, so kann man sie einfach auffüllen.

Schutz vor Schmutz

Schuhe sind meistens dreckig, darum immer in einen Staubbeutel geben. Wer keinen Beutel hat, kann natürlich auch einen Plastik-Sack nehmen oder eine Duschhaube. So bleibt das restliche Gepäck schön sauber. Zusätzlich sollte man immer eine Tasche und einen Plastik-Sack einpacken. 

Hüte richtig transportieren

Vor allem wenn man den ganzen Tag in der Sonne liegt, braucht man einen Sonnenhut, doch der Transport ist etwas schwierig. Doch auch hier gibt es Hilfe. Einfach den Hut verkehrt in den Koffer legen und kleinere Utensilien wie Unterwäsche oder Socken in den Kopfteil stopfen, so beult der Hut nicht aus. 

Auf der nächsten Seite gibt Youtuberin "Typisch Sissi" praktische Tipps.