Welt

Schmugglerin mit Koks in Babybauch erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem findigen Trick wollte eine Kanadierin kolumbianische Zöllner überlisten und zwei Kilo Kokain in ihr Heimatland schmuggeln. Sie band sich einen falschen Babybauch aus Latex um und versteckte das "weiße Gold" darin. Doch die Grenzbeamten auf dem Flughafen schlafen auch nicht in der Pendeluhr und konnten die 28-Jährige überführen.

Mit einem findigen Trick wollte eine Kanadierin kolumbianische Zöllner überlisten und zwei Kilo Kokain in ihr Heimatland schmuggeln. Sie band sich einen falschen Babybauch aus Latex um und versteckte das "weiße Gold" darin. Doch die Grenzbeamten auf dem Flughafen schlafen auch nicht in der Pendeluhr und konnten die 28-Jährige überführen.

Die falsche Schwangere sei durch ihre starke Nervosität aufgefallen und habe außerdem aggressiv auf die Frage reagiert, in welchem Monat sie sei. Eine Beamtin stellte beim Griff auf die Rundung unter der Kleidung schließlich fest, dass diese hart und kühl war. Bei der Leibesvisitation fand man unter dem künstlichen Bauch zwei Pakete mit je einem Kilogramm Kokain, die einen Schwarzmarktwert von rund 45.000 Euro haben.

Der Schmugglerin, die fünf Wochen zuvor als Touristin in Kolumbien eingereist war, droht nun eine Haftstrafe zwischen fünf und acht Jahren.