Niederösterreich

Schnappi und Pancho im Kaimanen-Himmel

Die Kaimane sind jetzt von Traismauer ins Tierschutzhaus Vösendorf übersiedelt. Hier dürfen sie sich in einem großen Krokodilbecken austoben.

Tanja Horaczek
Teilen
Im neuen Krokodilbecken haben die zwei Kaimane viel Platz.
Im neuen Krokodilbecken haben die zwei Kaimane viel Platz.
Tierschutz Austria

Die Geschichte von Schnappi und Pancho berührte die Leser. Denn die zwei Kaimane vom Hof "Zeit mit Tier" in Traismauer waren kurz vor Weihnachten auf Herbergssuche - mehr dazu hier. Ihre Besitzerin muss aus privaten Gründen ihren Therapiehof aufgeben und suchte für ihre Tiere - darunter Esel, Pferde, Schweine und auch die Kaimane - eine neue Bleibe.

Besitzerin freut sich für die Kaimane

Für Schnappi und Pancho gab es dann das Weihnachtswunder, denn im Tierschutzhaus Vösendorf stand das Krokodilbecken leer - mehr dazu hier. "Ich war so glücklich, als sich ein Mitarbeiter bei mir meldete und mir den Platz zusagte", teilt die Besitzer Heidemarie Urani mit. Das Becken ist um einiges größer, als in Traismauer. Doch bis zur Übersiedelung dauerte es ein bisschen. Denn es musste noch alles saniert werden. 

Zeigten sich am Anfang sehr schüchtern.
Zeigten sich am Anfang sehr schüchtern.
Tierschutz Austria

Große Becken noch ungewohnt

Doch jetzt war es soweit: Schnappi und Pancho durften umziehen. Ganz geheuer war ihnen das große Becken noch nicht. Das Männchen verkroch sich und das Weibchen tauchte im Wasser unter. Doch schon bald werden sie ihr neues Zuhause lieben.

    Schnappi und Pancho suchen ein neues Zuhause.
    Schnappi und Pancho suchen ein neues Zuhause.
    Privat
    ;