Das erste Training der Damen für die Olympia-Abfahrt in Cortina d’Ampezzo ist abgesagt worden. Die Einheit hätte am Donnerstag stattfinden sollen, die Abfahrt selbst ist für Sonntag angesetzt (live 11:30 Uhr).
Ursache für die Absage ist heftiger Schneefall. Bereits am Mittwoch setzte in der Region rund um Cortina Schneefall ein, der sich im Tagesverlauf deutlich verstärkte. Am späten Nachmittag zogen die Veranstalter die Reißleine und sagten das Training wegen der großen Neuschneemengen ab.
Bis Donnerstagmittag werden im Startbereich bis zu 50 Zentimeter frischer Schnee erwartet. Das zweite Abfahrtstraining ist derzeit für Freitag um 11.30 Uhr geplant.
Ski-Fans blicken nicht nur gespannt auf die ÖSV-Stars rund um Conny Hütter, Nina Ortlieb und Co. – alle Augen richten sich im Skizirkus dieser Tage auf Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin gab am Dienstag bekannt, dass sie sich beim schweren Sturz in Crans-Montana am vergangenen Wochenende das Kreuzband gerissen habe, dennoch an den Start gehen werde.