Schnee-Sturm wie im Winter fegte über Wien

Der Wintersturm brachte Schnee in die Wiener City.
Der Wintersturm brachte Schnee in die Wiener City."Heute"
Winter-Stimmung Anfang April: In Wien schneite es kurz nach 14 Uhr heftig, dazu wehte ein eisiger Wind.

Das sprichwörtliche April-Wetter war angekündigt - und es kam:  Ein Schneesturm erreichte Wien erreicht und trieb kurzzeitig dichte Flocken durch die Gassen. Dazu schien aber auch immer wieder die Sonne - ein Wetterspektakel der besonderen Art war in der Bundeshauptstadt zu sehen. Nach circa 10 Minuten war das Schauspiel wieder vorbei - und der Sonnenschein setzte sich durch. 

Winter-Wetter bleibt die nächsten Tage

Der Mittwochbeginnt von Vorarlberg bis ins Salzkammergut mit Schneefall, sonst nur vereinzelt mit ein paar Schneeflocken. Am Vormittag lassen die Schneeschauer in den Nordalpen vorübergehend nach, im Tagesverlauf ziehen aber auch im Donauraum und im Osten einzelne Schnee- und Graupelschauer durch. Dazwischen scheint die Sonne, am Nachmittag und Abend wird der Schneefall an der Alpennordseite von Westen her wieder häufiger. Meist trocken und zeitweise sonnig bleibt es im Süden. Kräftiger Westwind, 0 bis Plus 9 Grad.

Bist du vom Schnee betroffen: Dann schick uns deine Fotos/deine Videos an leserreporter@heute.at oder per WhatsApp an 0670 400 400 4

Am Donnerstagdominiert im Westen und Süden der Sonnenschein, Restwolken lösen sich hier rasch auf. Dagegen ziehen vom Oberösterreich bis ins Nordburgenland mit lebhaftem bis kräftigem Nordwestwind noch dichte Wolken durch und besonders vom Kaiserwinkl bis zur Eisenwurzen schneit es anfangs noch teils kräftig. Tagsüber ziehen im noch einzelne Schneeschauer durch, am Nachmittag klingen die Schauer auch hier ab und es beginnt vermehrt aufzulockern. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 13 Grad.

Videos: So tobte der Schnee durch Wien

So viel Schnee kommt noch einmal nach Österreich
So viel Schnee kommt noch einmal nach ÖsterreichUBIMET
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen