Österreich

Schneewalze! Erste Probleme im Mühlviertel

Die angekündigte Schneewalze rollt über Oberösterreich! Im Mühlviertel kam es zu gröberen Verkehrsbehinderungen.

Heute Redaktion
Teilen

Schnee, wohin das Auge reichte. Während es in Linz am Vormittag noch regnete, schneite es im Mühlviertel schon heftig.

Die Folge: Auf der Böhmerwald Straße zwischen Vorderweißenbach und Amesschlag (Bez. Urfahr-Umgebung) kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderung.



Lkw machten Probleme

Die Schneeglätte führte dazu, dass zahlreiche Lkw querstanden und hängen blieben. Die Situation beruhigte sich allerdings auch schnell wieder.

Zu Mittag war laut ÖAMTC die B126 zwischen Bad Leonfelden und Staatsgrenze Weigetschlag in beiden Richtungen gesperrt. Der Grund: starker Schneefall und hängende Fahrzeuge.

Die Skigebiete hingegen freuten sich über die weiße Pracht. Am Hochficht und sogar in Kirchschlag schneite es. Aber auch über der Höss und der Wurzeralm schneite es.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (gs)