Österreich

Schnee! Verkehrs-Chaos im Linzer Frühverkehr

(Fast) nichts ging mehr am Mittwoch im Linzer Frühverkehr. Und schuld war der Schnee.

Heute Redaktion
Teilen

Minus fünf Grad, dazu rutschiger Schnee auf den Straßen. Das führte zu einem Verkehrs-Chaos in und rund um Linz.

Auf sieben Autobahnabschnitten gab's laut ÖAMTC Staus und Verkehrsbehinderungen. Betroffen waren auch zwei Bundesstraßen.

Mittendrin im Schneetreiben: "Heute"-Reporter Peter Reidinger. Auch er steckte fest. "Alles steht", schildert er aus Ebelsberg.

Zu schneebedingten Staus und Verzögerungen kam's auf der Westautobahn (Richtung Salzburg) zwischen den Anschlussstellen Mondsee und Wallersee, auf der Westautobahn (Richtung St. Pölten) zwischen dem Autobahnknoten Haid und Linz, auf der Mühlkreisautobahn (Richtung Linz) zwischen Treffling und Hafenstraße. Zäher Verkehr auch auf der A25 (Richtung Haid) zwischen Weißkirchen/Marchtrenk-Ost und Haid.

Alle aktuellen Staus und Verkehrsbehinderungen finden Sie hier.



Unfall: Motorblock herausgerissen, Fahrer eingeklemmt

Picture

Bei dem Unfall zwischen zwei Autos wurde bei einem Fahrzeug der Motorblock herausgerissen.

Zu einem schweren Unfall kam es kurz vor 7 Uhr in Oftering (Bez. Linz-Land). Zwei Autos kollidierten miteinander, bei einem Fahrzeug wurde durch den Aufprall der Motorblock herausgerissen. Ein Fahrer war eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr Oftering befreit werden. Beide Lenker kamen ins Spital.

Weiterer Unfall zwischen Steyr und Wolfern (Bez. Steyr-Land): Auch hier waren zwei Autos miteinander kollidiert, ein Lenker war im Auto eingeklemmt. Die Verletzten kamen mit der Rettung ins LKH Steyr. Die Feuerwehr war mit 22 Mann vor Ort.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf