Oberösterreich

Schneepflug in Flammen – sieben Feuerwehren im Einsatz

Gleich sieben Feuerwehren kämpften am Sonntagabend gegen einen Großbrand in einem Gewerbebetrieb. Ein Schneepflug stand in Flammen.

Ein Schneepflug stand in einer Halle bei einem Gewerbegebiet in Eberstalzell in Flammen.
Ein Schneepflug stand in einer Halle bei einem Gewerbegebiet in Eberstalzell in Flammen.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Am Sonntag gegen 19.30 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein. Beim Eintreffen war bald klar, dass ein gewaltiger Brand wütete.

Schnell wurde Alarmstufe 2 ausgerufen, sechs weitere Feuerwehren rückten an. Konkret stand ein Schneepflug in der Halle eines Gewerbebetriebs in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) in Flammen.

Laut Polizei waren 112 Mann im Einsatz.

Sie brauchten rund eine Stunde, um den Brand zu löschen, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber "Heute".

1/6
Gehe zur Galerie
    Um 19.30 ging bei der Feuerwehr Vorchdorf der Notruf ein.
    Um 19.30 ging bei der Feuerwehr Vorchdorf der Notruf ein.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

    Die Ursache war zunächst nicht geklärt. Verletzt wurde niemand.

    In der Steiermark brannte ein Wohnhaus

    Sonntagfrüh kam es auch in Riegersburg (Bez. Südoststeiermark) zu einem Brand. Ein Wohnhaus stand in Flammen. Der Wintergarten des Gebäudes brannte völlig aus.

    Es standen sieben Feuerwehren mit 84 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. "Heute" berichtete.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com