Österreich

Schnuller löst Feueralarm über Geldinstitut aus

Die Fürsorge für den eigenen Nachwuchs endete für eine Bregenzer Familie am Montag mit einem Feuerwehreinsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Familie hatte beim Auskochen der Schnuller auf den Topf vergessen: Feueralarm.
Eine Familie hatte beim Auskochen der Schnuller auf den Topf vergessen: Feueralarm.
Bild: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bregenz-Stadt

Am Montagnachmittag schrillten bei den Mannen der Freiwilligen Feuerwehr Bregenz-Stadt die Alarmglocken. Aus dem 2. Obergeschoss, direkt über einem Unternehmen für Geld- und Wertelogistik, wurde dichter Rauch gemeldet.

Kurz nach ihrer Alarmierung, gegen 13.12 Uhr, trafen die Floriani-Jünger in der Anton-Schneider-Straße ein. Im Stiegenhaus des Gebäudes konnten sie keinen Rauch wahrnehmen, so drangen die Einsatzkräfte weiter vor.

Im zweiten Obergeschoss entdeckten sie eine verrauchte Wohnung, welche umgehend entlüftet wurde. Die Bewohner wurden vom Roten Kreuz vor Ort untersucht. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Somit war ein weiteres Eingreifen seitens der Einsatzkräfte nicht mehr notwendig.

Die Ursache der Alarmierung: Die Familie hatte mehrere Schnuller in einem Topf auskochen wollen, aber offenbar dann auf diese vergessen. Das Wasser verdampfte komplett, die Schnuller verschmorten im Topf.



(red)