Hier ermittelt nicht nur Kommissar Rex! Ein kurioser Einbruchsdiebstahl ruft derzeit die Polizei auf den Plan. Bei Dreharbeiten für die Neuauflage der Kultserie Kommissar Rex wurden zwölf Polizeiuniformen entwendet. Wie NÖ-Polizeisprecher Johann Baumschlager erklärt, zeigte die betroffene Produktionsfirma den Vorfall zwar in Wien an, doch da sich der mutmaßliche Tatort bei Korneuburg und Stockerau befindet, fallen die Ermittlungen in den Zuständigkeitsbereich der niederösterreichischen Kollegen.
Der Diebstahl soll sich rund eine Woche nach den Dreharbeiten für die beliebte Polizeiserie ereignet haben. Aus dem Requisiten-LKW wurden dabei jedoch nur die täuschend echt aussehenden Polizeiuniformen gestohlen. Besonders brisant: Es wird befürchtet, dass die Kleidung für Betrugsversuche verwendet werden könnte. Durch die echt wirkenden Uniformen, könnten potentielle Opfer leichter getäuscht werden.
Ob es sich schlussendlich nur um einen bösen Streich handelt, ist derzeit noch offen. Klar ist, dass diesmal nicht das Team um Kommissar Max Steiner (Maximilian Brückner) ermitteln muss. Unterdessen wurden bereits sechs neue Folgen der kultigen ORF-Serie in Koproduktion mit Sat.1 abgedreht.