People

Schock-Beichte: Darum unterzog sie sich qualvoller OP

Mit einer schmerzhaften Beinverlängerung spaltet Theresia Fischer die Meinung ihrer Fans. Nun enthüllt sie, was der wahre Grund für den Eingriff ist.

Theresia Fischer war bei Heidi Klums "GNTM" dabei.
Theresia Fischer war bei Heidi Klums "GNTM" dabei.
imago images/Future Image; Instagram/theresiafischer

Nach einer jahrelangen, qualvollen Prozedur sind die Beine des österreichischen Models Theresia Fischer (31) nun stolze 1,16 Meter lang. Bei "Britt der Talk"  spricht der Reality-Star nun genauer über den Eingriff und verrät, wieso sie die enormen Schmerzen wirklich in Kauf nahm. Vor ihrer Beinverlängerung war Theresia immerhin bereits 1,70 groß, was sie selbst als "nicht klein für eine Frau" und "wirklich eine schöne Größe beschreibt". Trotzdem wollte sie mehr und das hatte einen Grund.

Während die 31-Jährige bisher vor allem ihren Wunsch nach mehr Stärke und einem gesteigerten Selbstbewusstsein aufgrund von Mobbing-Erfahrungen als Antrieb für die ungewöhnliche Beauty-OP nannte, offenbart das Model nun, dass sie sich nicht nur ihretwegen unters Messer gelegt hat. "Es gab jemanden, von dem ich so abhängig dann war und hörig auch war, dass ich gesagt habe: 'Ich mache das.' Weil ich wusste, ich bekomme dafür Anerkennung und Liebe", gesteht die Blondine.

1/8
Gehe zur Galerie
    Sie ließ sich die Beine bereits zweimal verlängern – Model Theresia Fischer (30).
    Sie ließ sich die Beine bereits zweimal verlängern – Model Theresia Fischer (30).
    Instagram/theresiafischer

    Damit ist wohl Thomas gemeint, ihr 28-Jahre älterer Ex-Mann. Die beiden heirateten symbolisch vor laufenden Kameras während Theresias Zeit bei "Germany's Next Top-Model". Darauf folgte die private Hochzeit mit Freunden und Familie. Doch obwohl die Österreicherin den schmerzhaften Prozess über sich ergehen ließ, war ihr Glück nur von kurzer Dauer. Seit einigen Monaten gehen die beiden nun schon getrennte Wege. 

    14 Zentimeter mehr

    Theresia reflektiert: "Ich wollte gefallen. Ich wollte vor allen Dingen Liebe und Anerkennung." Mit diesem Wunsch startete 2016 ihre Reise und sie lässt sich die Oberschenkel um achteinhalb Zentimeter verlängern. Sechs Jahre darauf folgen die Unterschenkel und weitere fünfeinhalb Zentimeter kommen dazu. Mittlerweile ist der Verlängerungs-Prozess abgeschlossen und das Model um 14 Zentimeter größer.

    Dass nun doch ihr Ex-Freund der Auslöser für ihre XXL-Beine ist, nehmen ihre Follower auf Instagram nicht besonders gut auf. "Ist schon traurig jemandem zum Sündenbock zu machen, um besser dazustehen und die Beinverlängerung zu rechtfertigen", kommentiert ein Fan. "Das ist doch jetzt nur eine Ausrede, weil alle kritisiert haben. Würde gerne mal die Meinung vom Ex-Mann hören", vermutet ein weiterer. 

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz