Welt

"Ich war das!" Brandstifter zündet Mehrfamilienhaus an

Ein 31-Jähriger Deutscher kündigte einem Nachbar an, "das Haus abrennen zu wollen". Und das tat er dann auch. 

Teilen
 Die Feuerwehr musste im Wuppertal zu einem großen Einsatz wegen schwerer Brandstiftung.
 Die Feuerwehr musste im Wuppertal zu einem großen Einsatz wegen schwerer Brandstiftung.
Sorge / Caro / picturedesk.com

Im Wuppertal zündete ein 31-jähriger Mann ein Mehrfamilienhaus an. Während der Löscharbeiten gestand er die Tat. Das Feuer griff auf ein anderes Haus über und es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens einer Million Euro. Es grenzt an ein Wunder, dass niemand verletzt wurde.

Mehrfach vorbestraft

Der mehrfach vorbestrafte Mann habe Passanten und Schaulustigen, während des Brandes erzählt, dass er das Haus gerade angezündet hat. Auch gegenüber der Polizei gestand er die Tat. Ermittlungen ergaben dass der Mann zuvor sogar die Tat einen Nachbarn angekündigt hatte. Es ist absolut nicht klar welches Motiv dahinter steckt. Der Mann wurde wegen dem Verdachts der schweren Brandstiftung verhaftet. Ob der Man unter einer psychischen Krankheit leidet ist noch nicht klar. er befindet sich in U-Haft.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com