Fussball

City-Keeper streckt seinen Mitspieler nieder

Den 3:0-Erfolg von Manchester City über Arsenal London überschattete am Mittwoch eine schwere Verletzung von Eric Garcia, der mit Ederson kollidierte.

Markus Weber
Teilen
Eric Garcia musste abtransportiert werden.
Eric Garcia musste abtransportiert werden.
Imago Images

In der 85. Minute war den Spielern auf dem Feld der Atem gestockt. City-Keeper Ederson war weit aus seinem Tor herausgekommen, um einen hohen Ball mit dem Kopf zu klären. Dabei war der brasilianische Schlussmann mit voller Wucht gegen Garcia gekracht. 

Der erst 19-jährige Katalane war zu Boden geflogen, blieb regungslos liegen. Sofort waren Mitspieler zum Innenverteidiger gelaufen, die Mannschaftsärzte der "Citizens" eilten herbei. Den Spielern war der Schock ins Gesicht geschrieben. 

Garcia hatte minutenlang auf dem Feld behandelt werden müssen, war dann mit fixiertem Kopf und Sauerstoffmaske abtransportiert worden. Da Pep Guardiola bereits fünf Mal gewechselt hatte, kam kein Ersatzmann für den Spanier aufs Feld. 

Der Innenverteidiger kam sofort ins Krankenhaus. Die Untersuchungen laufen noch. 

Mehr zum Thema