"Beinahe zusammengeklappt"

Schock-Diagnose für "Vorstadtweiber"-Star im Spital

"Vorstadtweiber"-Star Murathan Muslu musste nach einem Dreh ins Krankenhaus. Er rechnete mit einem Burn-out – mit DIESER Diagnose aber nicht.
Heute Entertainment
22.11.2024, 11:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Er ist einer der Shootingstars der österreichischen Filmszene und längst ein gefragter Name über die Landesgrenzen hinaus: Murathan Muslu begeistert Fans unter anderem in Erfolgsserien wie "Vorstadtweiber" oder "Sisi" und spielt aktuell im Netflix-Hit "Achtsam Morden".

Doch der Wiener mit türkischen Wurzeln erlebte beim Dreh zum neuen Film "Brick" einen echten Albtraum. "Während des Drehs bin ich beinahe zusammengeklappt", berichtet er der "BILD". "Ich war komplett fertig und dachte, das sei ein Burn-out", erzählt Muslu weiter. Die Situation eskalierte: Er landete im Krankenhaus. Was ihm die Ärzte dort sagten, hatte er nicht erwartet.

Film-Star Muslu musste ins Krankenhaus

"Die Drehtage habe ich noch irgendwie geschafft, doch eine Woche später landete ich dann doch im Krankenhaus, weil ich sehr viel abgenommen hatte." In der Klinik wurde dann herausgefunden, was dem Schauspieler fehlt.

"Ich habe Diabetes. Das war ein Schock, der zwei Wochen andauerte", erinnert er sich. Für den Schauspieler ein harter Einschnitt – doch er ließ sich nicht unterkriegen. "Das ist jetzt 10 Monate her, und erfreulicherweise habe ich mich gut darauf eingestellt", erklärt der 43-Jährige der deutschen Zeitung. Trotz der Diagnose hat er gelernt, mit der Krankheit zu leben. Strikte Diätregeln und Insulin gehören nun zu seinem Alltag, vor allem bei kohlenhydratreichen Speisen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.11.2024, 11:59
Mehr zum Thema
Jetzt Abendausgabe lesen