Oberösterreich

Schock für Familie! Kinderzimmer stand in Flammen

Dramatischer Einsatz in der Nacht auf Donnerstag für die Feuerwehr: Ein Kinderzimmer stand in Flammen. Der Schaden dürfte groß sein.

Tobias Prietzel
Aus dem Fenster des Zimmers schlugen bereits gewaltige Flammen.
Aus dem Fenster des Zimmers schlugen bereits gewaltige Flammen.
FF St. Georgen an der Gusen

Kurz vor 0.30 Uhr ging in St. Georgen an der Gusen (Bez. Perg) die Sirene los: Die Einsatzkräfte wurde zu dem Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Als sie eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Dazu kam enorme Rauchentwicklung.

Um genügend Kräfte vor Ort zu haben, alarmierte die Feuerwehr die Kollegen aus Luftenberg nach. Der Brand wurde von außen und von innen bekämpft.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kurz vor 0.30 Uhr kam die Alarmierung.
    Kurz vor 0.30 Uhr kam die Alarmierung.
    FF St. Georgen an der Gusen

    Schließlich traf auch noch die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen mit einer Teleskopmastbühne ein. Damit nahmen die Helfer das Dach genau unter die Lupe, um ein unbemerktes Ausbreiten auszuschließen.  

    Dank der umfassenden Maßnahmen konnte ein Großbrand verhindert werden. Die Bewohner – ein Pärchen und sein Kind – wurden dem Roten Kreuz übergeben.

    Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet. Die Ursache stand zunächst nicht fest.

    Großeinsatz in Wien

    Am späten Montagabend kam es am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt zu einem Brand. Die Berufsfeuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Bereits zu Silvester hatte es an der selben Adresse gebrannt.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk