In der aktuellen Folge "Wer wird Millionär" geriet Günther Jauch etwas ins Stocken. Grund dafür war Kandidat Paul Meyer aus Österreich. Dieser scheute sich nicht davor zurück, dem 68-Jährigen eine sehr private Frage zu stellen. Dass er darauf eine Antwort bekam, überraschte alle.
Zunächst lief es für Paul Meyer ziemlich gut in der Quiz-Sendung. Doch nach und nach bereiteten ihm die Fragen immer mehr Kopfzerbrechen - er wusste nicht mehr weiter und startete daraufhin ein Ablenkungsmanöver - auf Jauchs Kosten.
„Hatten Sie vor kurzen Gehaltsverhandlungen mit RTL?“, fragte der Kandidat ohne zu zögern. Daraufhin antwortete Jauch mit einem klaren "Nein", verriet aber weiter: "Ich hab’ ja bekanntermaßen seit 23 Jahren (...) haben wir nicht mehr verhandelt."
Kandidat Paul ließ allerdings nicht locker: "Inflationsausgleich auch nicht?" Jauch wiederum: "Auch nicht! Da machen Sie sich keine Sorgen!" Der Quizmaster ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, das Publikum begann daraufhin zu lachen.
Paul nutzte das alles aber nichts. Er musste sich wieder auf sein Spiel konzentrieren. Wie sich der Österreicher geschlagen hat, zeigt sich am Montag, 7. April ab 20.15 Uhr bei "Wer wird Millionär?" auf RTL.