Niederösterreich

Schock nach massivem Einbruch in Volksschule Hainburg

Schock für Lehrer und Kinder in Hainburg: Unbekannte Täter brachen über Nacht ins Schulgebäude ein und richteten Schaden an.

Teilen
Polizei ermittelt
Polizei ermittelt
picturedesk.com/SEPA.Media/Klaus Pressberger

Verschreckte und verängstigte Kinder, verunsicherte Lehrer in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) am Dienstagmorgen: Kriminelle waren ins Gebäude eingebrochen. Die Spurensicherung der Exekutive sicherte am Dienstagvormittag die Spuren am Tatort.

Tresor geknackt

Auch der Tresor im Gebäude soll aufgebrochen worden sein.

Wegen der Arbeiten der Polizei durften einige Kinder früher nach Hause. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage: "Ja, es gab einen Einbruch, auch der Tresor wurde geknackt. Was aber gestohlen wurde, das haben wir noch nicht vorliegen", so ein Sprecher der Polizei am Dienstag um die Mittagszeit.

Mehr zum Thema